Rekordsumme bei Auktion für russische Diamantenfamilie Romanov erwartet
Sie befinden sich hier » NEWS

Rekordsumme bei Auktion für russische Diamantenfamilie Romanov erwartet

2015 wurde der 179 Karat schwere Romanov in einer Mine des russischen Minenbetreibers Alrosa gefunden. Für gewöhnlich konzentriert sich Alrosa auf die Gewinnung von Rohdiamanten, doch anscheinend weht in dem Diamantenkonzern der Wind der Veränderung.

Der Diamant wurde im eigenen Unternehmen veredelt, das heißt er wurde in fünf Teile aufgeteilt und geschliffen – über einen Zeitraum von 18 Monaten!!! Die jeweiligen Einzelstücke erhielten ihren Schliff von den hauseigenen Juwelieren. Herzstück der so entstanden Diamantenfamilie Romanov (benannt nach der Zarrenfamilie) ist der Dynastie mit 51,38 Karat. Alrosa gibt die Farbe mit D und die Reinheit mit VVS1 an. Also ein durchaus beachtlicher Hochkaräter.

Momentan können Interessenten die Diamanten in Moskau bewundern, von dort geht die Reise ab September weiter nach Israel, Amerika und Hong Kong und wieder zurück nach Moskau, wo sie dann als Kollektion versteigert werden sollen. Alrosa erwartet sich bei der Auktion eine Rekordsumme von 10 Millionen US-Dollar. Die Auktion gilt auch als Startschuss für den Onlinehandel mit geschliffenen Steinen für den Minenbetreiber, der jetzt offensichtlich die immer stärkere Nachfrage nach hochwertigen Anlagediamanten selbst ein Stück weit mit befriedigen möchte.

Selbstverständlich informieren wir Sie, sobald die Auktion beendet wurde und feststeht, ob hier wirklich neue Rekorde geschrieben werden konnten.

http://www.wiwo.de/lifestyle/edelsteine-rekordsumme-fuer-russischen-diamant-erwartet/20136732.html

Facebook
Twitter
Google Plus
linkedin
« zurück zur Übersicht
nächster Eintrag »
 

Express Anfrage

Kontaktieren Sie uns unverbindlich.

 
 
 
 
 
 
 
 
Ihre Nachricht
 
 
C&W Garantievertrag
Muster / Garantievertrag

Garantievertrag
zum Entrée-Geschäft
(Einstiegsgeschäft).

6 klare Punkte zum
Detail.

Werfen Sie einfach
einen Blick rein...
      
 
C&W Earth-Depot
Kein Fachchinesisch 
oder Paragraphen-
deutsch im C&W Earth-Depot Mustervertrag.

Klar für jede/n
Frau/Mann.
Kleingedrucktes
Fehlanzeige!
Werfen Sie einfach
einen Blick rein...
      
 
Lesen Sie hier unsere
allgemeinen Geschäftsbedingungen