1109 Karäter für 53 Millionen Dollar an Graff Diamonds verkauft
Sie befinden sich hier » NEWS

1109 Karäter für 53 Millionen Dollar an Graff Diamonds verkauft

„Lesedi La Rona“ was so viel bedeutet wie „Unser Licht“ wurde nach beinahe einem Jahr Verhandlungszeit verkauft.

Nachdem im Juni eine Versteigerung im Londoner Auktionshaus Sotheby’s nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat, war es nun so weit: Der finale Deal wurde zwischen dem kanadischen Bergbauunternehmen Lucara Diamond und dem britischen Juwelier Graff Diamonds geschlossen. Für 53 Millionen Dollar, also knapp 50 Millionen Euro wechselte der außergewöhnliche Rohdiamant nun den Besitzer. Mit diesem Gewicht ist der zweitgrößte je gefundene Diamant beinahe so groß wie ein Tennisball.

Laurence Graff erklärte, dass sein Unternehmen begeistert und geehrt sei, nun Hüter dieses unglaublichen Diamanten zu sein. Er versicherte, dass der Rohdiamant so geschliffen werde, dass seine außergewöhnliche Qualität in allen Teilen erhalten bleibe.

Mit 1109 Karat schafft es der etwa 2,5 bis 3 Milliarden Jahre alte Edelstein auf Platz zwei der größten (dokumentierten) Diamantenfunde weltweit. Platz eins gehört seit 1905 dem 3106 Karat schweren „Culianan“, der in 105 kleinere Diamanten zerteilt wurde. 9 davon gehören zu den britischen Kronjuwelen. 

Cornelia Stiegler

Facebook
Twitter
Google Plus
linkedin
« zurück zur Übersicht
nächster Eintrag »
 

Express Anfrage

Kontaktieren Sie uns unverbindlich.

 
 
 
 
 
 
 
 
Ihre Nachricht
 
 
C&W Garantievertrag
Muster / Garantievertrag

Garantievertrag
zum Entrée-Geschäft
(Einstiegsgeschäft).

6 klare Punkte zum
Detail.

Werfen Sie einfach
einen Blick rein...
      
 
C&W Earth-Depot
Kein Fachchinesisch 
oder Paragraphen-
deutsch im C&W Earth-Depot Mustervertrag.

Klar für jede/n
Frau/Mann.
Kleingedrucktes
Fehlanzeige!
Werfen Sie einfach
einen Blick rein...
      
 
Lesen Sie hier unsere
allgemeinen Geschäftsbedingungen